Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Geschäftsbeziehungen mit meinen

 

Kunden.

 

1. Behandlungsdauer, Behandlungsumfang, Behandlungsbeginn und -ende

 

Die Behandlungsdauer ist der Angebots- und Preisliste zu entnehmen. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalls angepasst werden. Die Anpassung erfolgt in Absprache mit dem Kunden.

 

Die Behandlung richtet sich nach den Wünschen der Kunden und der aktuellen Angebots- und Preisliste. Die Behandlung wird nach vorheriger Diagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.

 

Die Behandlung beginnt und endet zur vereinbarten Zeit.

 

2. Abrechnung und Zahlung

 

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Abrechnung stets auf Grundlage der aktuellen Angebots- und Preisliste.

 

Die Behandlungen werden Zug um Zug (erfolgte Dienstleistung gegen Bezahlung) sofort in bar oder bei Fernbehandlungen mit vorheriger Banküberweisung bezahlt.

 

3. Terminabsagen, verspätetes Eintreffen

 

Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mind. 24 Stunden vorher telefonisch abzusagen.

 

Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin, bin ich lt. § 615 BGB berechtigt, den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

 

Schließlich wird für den Kunden die Zeit der Behandlungsdauer zuzüglich Vor- und Nacharbeit reserviert. Dabei ist zu bedenken, dass die konstanten Betriebskosten (Miete, Versicherungen etc.)  auch dann anfallen, wenn der Kunde nicht zum vereinbarten Termin erscheint. Deshalb ist ein zu kurzfristig oder nicht abgesagter Termin besonders ärgerlich, weil damit ein nicht unerheblicher Verdienstausfall verbunden ist.

 

Termine, die bei kurzfristiger Absage nicht  weiter vergeben werden können, werden 80 % des Behandlungspreises berechnet.

 

Bei nicht abgesagten Terminen wird 100 % des Behandlungspreises berechnet.

 

Bei verspätetem Eintreffen bin ich berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

 

In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.

 

4. Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

 

Geschenkgutscheine sollten innerhalb eines Jahres eingelöst werden und können nicht in bar ausgezahlt werden.

 

Die Verjährungsfrist für Gutscheine beträgt 3 Jahre.

 

Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen.

 

Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

 

5. Warenumtausch

 

Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

 

6. Mängelansprüche

 

Sofern Ware oder Behandlungen mit Mängel behaftet ist, werde ich in angemessener Zeit für Nacherfüllung d.h. entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen.

 

Innerhalb der Massagen werden entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.

 

 

7. Änderungsvorbehalt

 

Ich behalte mir zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.

 

8. AGB, Preisliste

 

Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

 

Stand 01.12.2018